Freitag, 18. November 2022

Vertrauen und Ausdauer hl

Losung: Der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will. 1.Mose 12,1 

Lehrtext: Nehmt euch ein Beispiel an denen, die Vertrauen und Ausdauer bewahrt und darum empfangen haben, was Gott versprochen hat. Hebräer 6,12 

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich wüsste nicht, wie man ohne „Vertrauen und Ausdauer“ (Lehrtext) einigermaßen durchs Leben kommen kann. Ohne Vertrauen hätte sich Abraham nicht auf den Weg in das verheißene Land gemacht (Losung). Ohne Ausdauer hätte Paulus bald wieder aufgegeben, das Evangelium von Jesus Christus in andere Länder zu tragen. Ohne gegenseitiges Vertrauen wäre das Zusammenleben mit meinen beiden jüngeren Kindern schwierig bis unmöglich. Ohne Vertrauen hätte ich keine Freunde und würde vor allem nicht an Gott glauben. Ohne Ausdauer wäre mein Glaube längst vertrocknet.

Ich wünsche dir Vertrauen und Ausdauer in den verschiedenen Phasen und Situationen deines Lebens. Vielleicht brauchst du beides heute. Dann halte an deinem Gottvertrauen fest, besonders, wenn du in Schwierigkeiten steckst. Es wird dich auch durch schwere Zeiten tragen.

Gebet: Herr, ich danke dir für das Gottvertrauen, mit dem ich meine Herausforderungen annehmen und zuversichtlich bleiben kann. Welchen Weg ich auch noch gehen werde, du wirst bei mir sein. Welche Zukunft noch auf mich wartet, du bist es, der auf mich zukommen wird. Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr     

Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.

Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

1 Kommentar:

  1. Danke, genau das was ich gerade brauche. Das wünsche ich auch Ihnen und uns allen. Amen

    AntwortenLöschen