Freitag, 11. November 2022

Du bist mein Schicksal hl

Losung: Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1,21 

Lehrtext: Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

heute wieder mal ein Gebet zu Losung und Lehrtext statt der sonst üblichen Form der Auslegung:

Herr, du hast mir das Leben gegeben und nicht der Zufall oder sonst eine Macht.
Du wirst es mir auch wieder nehmen und nicht der Tod.
Denn du bist der Anfang und das Ende, das A und das O, der Herr über Leben und Tod.
Du bist Herr über mich.
Du bist mein Schicksal.
Von dir komme ich, in dir lebe ich, zu dir gehe ich.
Alles Gute, allen Segen nehme ich aus deiner Hand,
aber auch, was schmerzt und bitter ist.
Denn du gibst alles ganz.
Du gibst die Freuden und nimmst die Leiden.
Du gibst die Leiden und nimmst die Freuden.
Weil du es bist und du allein Macht hast, zu geben und zu nehmen, darum wende ich mich in allen Dingen an dich.
Ich danke dir für mein Leben so wie es ist.
Ich danke dir für die Welt, in der ich sein darf.
Ich nehme hin, auch was ich nicht verstehe und was mir nicht gefällt.
Mich freut, was du schenkst, auch wenn ich nichts dafür getan habe.
So will ich zuversichtlich glauben und geduldig auf dich vertrauen.
Du wirst mir zu deiner Zeit geben, was gut für mich ist.
Denn du bist mein Vater durch Jesus Christus, deinen Sohn.
Amen

Herzliche Grüße

Ihr / dein Hans Löhr                                                                               

Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen