Montag, 9. Januar 2023

Wegweiser hl

Losung: Du sollst nicht einem Schuldigen Beistand leisten, indem du als Zeuge Gewalt deckst. 2.Mose 23,1 

Lehrtext: Brüder und Schwestern: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Philipper 4,8 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

was soll ich zu den beiden Bibelworten heute anderes sagen als „ja“? Ich könnte höchstens noch einiges hinzufügen, zum Beispiel
Mitleid haben mit Mensch und Tier,
niemand erniedrigen,
auf Versöhnung und Frieden bedacht sein,
die Schöpfung bewahren,
wahrhaftig und gerecht sein,
die sieben Werke der Barmherzigkeit beachten als da sind:
1 Hungrige speisen,
2 Durstige tränken,
3 Obdachlose aufnehmen,
4 Nackte kleiden,
5 Kranke pflegen,
6 Gefangene besuchen und
7 Tote bestatten (Matthäus 25,31-40).
Und schließlich das Wichtigste, Jesu Doppelgebot der Liebe:
Gott lieben und meine Feinde (Matthäus 5,43-48) wie mich selbst.

Ob das alles gelingt, ob man diese Ziele erreicht, steht auf einem anderen Blatt. In dieser Auslegung stehen schon mal die Wegweiser. 

Gebet: Herr, du lässt uns nicht im Unklaren. Du sagst uns durch dein Wort, wie wir, im Kleinen wie im Großen, gut miteinander auskommen können. Doch du weißt ja, wie es bei mir ist. Mit deinem Wort habe ich keine Probleme. Es aber praktisch umzusetzen, fällt schwer. Ich will es versuchen und hoffe darauf, dass du mir dabei hilfst. Amen 

Herzliche Grüße, 

Ihr / dein Hans Löhr 

Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***************************************************************************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt. 
****************************************************************************************************************

1 Kommentar:

  1. GUTEN TAG, ich bin hier, um Ihnen gute Neuigkeiten von PROF CINDY INVESTMENTS über Darlehensangebote, leere Geldautomatenkarten und Bitcoin-Investitionen zu überbringen. Haben Sie versucht, einen echten Kreditgeber zu finden, ich habe LETZTE WOCHE von Prof. Cindy Alberto meinen Geschäftskreditbetrag in Höhe von €780.230,00 erhalten, um ein Unternehmen zu gründen. Benötigen Sie eine leere ATM-Karte oder Bitcoin und es war ein Problem, eine zu bekommen? Hier ist Prof Cindy Investments leeres ATM-Kartenangebot, Darlehensangebot, Bitcoin/Wiederherstellungsangebot einfach und erschwinglich zu bekommen und es kann Ihnen innerhalb von 48 Stunden, nachdem Sie Ihre Bestellung bei ihr per E-Mail an profcindyinvestments@hotmail.com aufgegeben haben, zugestellt werden

    MRS.CINDY INVESTMENTS ECHTE ZUVERLÄSSIGE ONLINE-SERVICES INC@2023
    profcindyinvestments@hotmail.com

    AntwortenLöschen