Mittwoch, 5. April 2023

arm und reich hl

Losung: Der HERR liebt Gerechtigkeit und Recht. Psalm 33,5 

Lehrtext: Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet. 2.Korinther 8,9 

Liebe Leserin, lieber Leser, 

Jesus schenkt dir nicht Gold. Er schenkt dir nicht Macht. Er schenkt dir nicht Ruhm. Er schenkt dir auch sonst nichts, was dir gefallen und was dich reich und groß machen würde. Er schenkt dir "nur" sich selbst. So macht der dich reich, auch wenn du arm bist und stark, auch wenn du schwach bist. Er macht dich nicht reich mit äußeren Gütern, nicht mit äußerer Kraft, aber reich im Herzen und stark im Geist.

Zum Geburtstag wünscht man einander oft Gesundheit, Glück und Erfolg. Warum nicht? Jeder freut sich, wenn das eintrifft. Aber wie steht es mit Glauben und innerer Stärke? Wie wäre es, würdest du so gratulieren: 'Ich wünsche dir Gottes Segen, ein demütiges Herz voll Liebe und Vertrauen, eine Seele voll Frieden und Kraft'?

Gebet: Herr, was ich anderen wünsche, das wünsche ich auch mir. Du weißt das. Du weißt, was ich brauche. Du wirst es mir geben zu deiner Zeit. Amen 

Herzlich grüßt

Ihr / dein Hans Löhr 

Sie können die Losungsauslegungen gerne über WhatsApp, E-Mail, Twitter, Facebook etc, weitergeben: Den Link einfach markieren, kopieren und versenden.
Mit Spracherkennung diktiert. Erkennungsfehler bitte melden. Sie werden nachträglich korrigiert.
***************************************************************************************************************
1728 erschien in Herrnhut die erste Tageslosung, ein Bibelwort aus dem Alten Testament, das für jeden Tag des Jahres ausgelost wird. Dazu wird der Lehrtext, ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament, ausgesucht. Inzwischen erscheinen die täglichen „Losungen“ in etwa 50 Sprachen.
Ich lege Losung und Lehrtext aus, weil einer Untersuchung zufolge das Nachdenken über Bibelworte den Glauben am stärksten wachsen lässt. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen